Jetzt erschienen: Das Märchen vom kleinen Weihnachtsbaum

Cover_Kleiner_WeihnachtsbaumSeit September ist »Das Märchen vom kleinen Weihnachtsbaum« als Taschenbuch erhältlich (56 Seiten, mit Illustrationen, Querformat, ISBN 978-3-7386-5696-1).

Das Märchen ist eine Geschichte um Ausgrenzung, die Wichtigkeit von Freundschaft – und um ausgleichende Gerechtigkeit. Sie handelt von einem Tannenbaum, der viel kleiner geblieben ist, als alle anderen Bäume, die an dem Hang oberhalb der Menschenstadt wachsen. Die Tannen und Fichten verspotten ihn deshalb bei jeder Gelegenheit. Doch der kleine Tannenbaum bleibt dank seiner Freunde, die er in den Tieren des Waldes gefunden hat, tapfer. Und am Ende erfährt er, was tatsächlich hinter diesem »Weihnachten« der Menschen steckt – und wo die anderen Bäume geblieben sind.

Weitere Informationen zur Geschichte und den Charakteren findet ihr auf der Projektseite zum Märchen vom kleinen Weihnachtsbaum.

Das Buch ist als Taschenbuch im Buchhandel oder in Online-Stores wie z.B. buecher.de, thalia.de und amazon oder direkt bei BoD erhältlich.