»Was Kinder aus ihrer Zukunft machen, geht uns alle an.
Denn es liegt in unseren Händen,
wie zukünftige Generationen die Welt gestalten.«

Dr. Verena Gluhn
Sprecherin der Stiftung und Vorsitzende der Wettbewerbsjury

»Mein Freund Ybor« ist eine spannende Geschichte für Lesende ab ca. 10 Jahre jenseits der Themen Fußball, Ritter, Drachen oder Superhelden.
Es ist eine Geschichte über Freundschaften, Familie und Mut, und über die eigene Entwicklung, die Felix mithilfe seines Roboter-Freundes durchläuft, um nicht mehr ständig von seinem Mitschüler Angus bedroht zu werden. Dabei hatte sich Felix doch nur einen programmierbaren Roboter für den Schulwettbewerb die »Robotiade« gewünscht…
Aber dann kommt alles anders. Und als Ybor am Tag vor dem Finale verschwindet, muss Felix über sich hinauswachsen um zu zeigen, wie viel tatsächlich in ihm steckt.

»Mein Freund Ybor« im Handel

Das Buch ist in der Hardcover-Ausgabe (ISBN 978-3000750618) online und im Buchhandel erhältlich. Die E-Book-Version gibt es in allen gängigen Online-Shops und Plattformen für E-Books.
Buch bei UK – der fakriro-Buchhandlung | Buch bei Amazon | Buch bei Moluna.de | Buch bei Wortwerke | Buch bei Bessunger Buchladen
E-Book bei Thalia | E-Book bei amazon | …

HINWEIS: Die Roboter-Geschichte um Ybor und Felix ist auch über die Geschäftsstellen der Rhein-Neckar-Zeitung erhältlich. Dort gibt es auch eine exklusive Taschenbuch-Ausgabe, die ich sonst nur bei Lesungen oder auf Messen verkaufe.

Feedback

»Super Buch. Mein Sohn (9) liest es mit Begeisterung.«
5-Sterne-Bewertung von Frank auf amazon

»Ein Kinderbuch mit schönen Wertvorstellungen über Freundschaft und Mut. Mir hat es sehr gut gefallen und ich empfehle es sehr gerne weiter.«
Aus der Rezension von: Renas Bücherleidenschaft, 5-Sterne-Bewertung

Ich freue mich auch auf eure Rückmeldungen und Bewertungen auf z.B. amazon oder an feedback[at]ruedigerkinting.de.

News, Infos & Aktionen?

Folgt mir auch auf auf Instagram oder facebook und gebt mir dort ein ‘Like’. Ich präsentiere dort immer wieder neueste Infos und kündige Aktionen an…