»Du kannst mutig sein.
Schließlich gibt es keinen Grund, nicht mutig zu sein.«

Ybor

Hallo und schön, dass du da bist!
Jetzt geht es mit meinem neuen Kinderbuch in die heiße Phase vor dem geplanten Erscheinungstermin (voraussichtlich März 2023): Überarbeitung nach Lektorat, Korrektorat, Buchsatz… Ich bin mittendrin.

Folgt mir auch auf auf Instagram oder facebook und gebt mir dort ein ‘Like’. Ich präsentiere dort immer wieder neueste Infos und kündige Aktionen an…

Crowdfunding

Um das Projekt professionell angehen zu können, habe ich eine Crowdfunding-Kampagne auf Startnext gestartet. Mit eurer Unterstützung helft ihr mir bei der Finanzierung von Lektorat, Korrektorat etc.
Ich freue mich auf eure Unterstützung!

Unterstützen

Die Story

Der 11-jährige Felix will bei einem Roboter-Wettbewerb seinen »Ybor«, einen außerirdischen Roboter vom Planeten Origan, für die Klasse ins Rennen schicken, obwohl er vom Mitschüler Angus eingeschüchtert und bedroht wird. Als Ybor am Tag vor dem Wettbewerb verschwindet, muss Felix über sich hinauswachsen, um seinen neuen Freund zu retten…

Leseproben

Hier findet ihr den Anfang des Buches sowie einen weiteren Auszug als Leseproben:
Leseprobe 1: Anfangskapitel, wie der Roboter zu Felix kommt (PDF)
Leseprobe 2: Auszug mit Szene zwischen Felix und Angus (PDF)

Video zum Projekt