Lesungen

Die Begeisterung von Kindern direkt zu erleben, zu sehen, wie sie mitfiebern oder auch mal an ganz anderen Stellen als erwartet loslachen – das macht eine Lesung aus. Und jede Lesung ist anders und immer wieder etwas Besonderes.

Ich habe bereits mehrfach aus »Mein Freund Ybor« gelesen.
Die Premierenlesung war auf dem »Fest der Bücher« am 23. Juni 2023. Danach las ich schon in der Gemeindebücherei in Dossenheim oder auch direkt vor mehreren Klassen einer Grundschule.

Gerne komme ich auch zu euch, stelle »Mein Freund Ybor« vor und plaudere ‘aus dem Nähkästchen’, z.B. wie das Buch entstanden ist, oder beantworte eure Fragen.

Bei Interesse an einer Autorenlesung schreibt mir einfach an mail[ät]ruedigerkinting.de und ich melde mich dann baldmöglichst. »Mein Freund Ybor« passt vom Alter her für 4. und 5. Klassen.

Ich freue mich auf deine Anfrage!
Rüdiger