»Mein Freund Ybor« in der Radio TEDDY-Schatztruhe

Kennt ihr Radio TEDDY? Vor ein paar Jahren schon hatte ich den Tipp von einem Kollegen bekommen. Er hat zwei Töchter, die damals ganz begeistert waren von dem Programm des Familienradio-Senders. Und seit ich den Sender dann kennengelernt habe, läuft Radio TEDDY auch bei uns. Meist morgens, oder wenn ich mit meinem Sohn in der Küche bin. Durch Radio TEDDY haben wir nicht nur Wincent Weiss kennengelernt, sondern auch viele andere Musiker und deren Songs, die mein Sohn erstaunlich schnell mitsingen konnte.
Kein Wunder, dass das Spuren hinterlässt. Auch in meinem Buch »Mein Freund Ybor«: Darin hören Felix und sein bester Freund Mattis auch Radio TEDDY und haben darüber ihren absoluten Freundschafts-Lieblingssong »Beste Freunde« kennengelernt.

Für mich als Autor ist es ein Vergnügen, reale Dinge in meine Geschichten einzuweben und Geschichten mit unserer Welt zu verknüpfen. In diesem Sinne taucht Radio TEDDY nicht nur in meinem Buch auf, sondern es gibt seit heute »Mein Freund Ybor« in der Radio TEDDY-Schatztruhe! Dort können sich teilnehmende Kinder bei Spielrunden des Senders regelmäßig Gewinne aussuchen: https://schatztruhe.radioteddy.de/

Vielleicht wollt ihr auch mal bei Radio TEDDY mitspielen?