Rezensenten gesucht

Cover_Kleiner_WeihnachtsbaumZum Dezember erscheint „Das Märchen vom kleinen Weihnachtsbaum“. Sowohl in einer Print- als auch als E-Book-Ausgabe. Zum Start würde ich mich über Besprechungen bzw. Kundenbewertungen auf gängigen Portalen (Buch.de, amazon, iTunes …) freuen.

Wer hat Lust, die Geschichte vorab zu lesen und dann seine Meinung zu äußern?
Interessenten melden sich einfach per facebook oder Mail an rezensionen[at]ruedigerkinting.de.
Natürlich gibt es auch ein kleines Dankeschön dafür!

Zur Geschichte:

Sie handelt von einem Tannenbaum, der, da er über einem Felsen wächst, nicht die Größe der anderen Bäume erreicht. Die anderen Tannen und Fichten am Hang verspotten ihn deshalb bei jeder Gelegenheit. Doch der kleine Tannenbaum bleibt dank seiner Freunde, die er in den Tieren des Waldes gefunden hat, tapfer.
Eines Wintertages verbreitet sich eine große Aufregung unter den anderen Bäumen. Das „große Fest für Tannenbäume“, wie sie es nennen, steht kurz bevor – doch sei ganz sicher nichts für ihn, behaupten sie. Und tatsächlich kommen bald die Menschen und holen die anderen Bäume vom Hang. Nur der kleine Tannenbaum bleibt zurück. Da fällt es ihm auf einmal schwer, seiner Freundin, der kleinen Eule, zu glauben, die immer sagt, dass er ihr vertrauen solle …
Doch die Eule hält ihr Versprechen und führt eine junge Familie zum kleinen Tannenbaum. Und dann erfährt er, was tatsächlich hinter diesem „Weihnachten“ der Menschen steckt – und wo die anderen Bäume geblieben sind.

Es ist eine Geschichte um Ausgrenzung, vermeintliche Schwächen, die Wichtigkeit von Freundschaft – und um ausgleichende Gerechtigkeit.